Tag der offenen Tür

8. November 2014

Zum Abschluss unseres Jubiläumsjahres möchten wir alle Sprachinteressierten zu unserem Tag der offenen Tür, der unter dem Motto „Auf ins IDS – eine Entdeckungsreise in die Welt der deutschen Sprache“ stehen wird, einladen. Wir würden uns sehr freuen, Sie in unserem Hause begrüßen zu dürfen... (mehr)

13. Oktober 2007

Das Institut für Deutsche Sprache (IDS), die zentrale Einrichtung zur Erforschung und Dokumentation der deutschen Sprache, öffnete seine Türen für alle Sprachinteressierten am Samstag, 13. Oktober, von 14 bis 17.30 Uhr. Anlässlich des Mannheimer Stadtjubiläums wurden Forschungsprojekte aus den Abteilungen Grammatik, Lexik und Pragmatik präsentiert und Bibliotheksführungen im IDS in R 5, 6-13 angeboten... (mehr)

2. Oktober 2004 

Im 40. Jahr seines Bestehens lud das Institut für Deutsche Sprache (IDS) am Samstag, den 2. Oktober 2004, alle Sprachinteressierten zu einem Besuch in die Mannheimer Innenstadt ein. Verteilt über das ganze Haus präsentierten sich Forschungsprojekte aus den Abteilungen Grammatik, Lexik und Pragmatik... (mehr)