IDS-Logo

Die Vortragsreihe findet dienstags oder mittwochs um 14.30 Uhr statt.

Veranstaltungsort:

Vortragssaal
des Instituts für Deutsche Sprache
R 5, 6-13
D-68161 Mannheim

Kontakt und Organisation:

Dr. Anna Volodina

 

 

Internationales Gästeforum

Seit 2013 wird den international renommierten Gastwissenschaftlerinnen und Gastwissenschaftlern, die aktuell am IDS forschen, eine Möglichkeit eröffnet, im Rahmen des Gästeforums ihre aktuellen Forschungsprojekte zu präsentieren und mit dem linguistisch interessierten Publikum zu diskutieren.

Bisher waren alle Vorträge des Gästeforums sehr gut besucht, was dafür spricht, dass die in den Vorträgen der Gastwissenschaftlerinnen und Gastwissenschaftlern behandelnden Themen für den wissenschaftlichen Austausch am Institut sehr gut geeignet sind.

Veranstaltungen des Jahres:   

Sortierung: chronologisch absteigend

2017
12. Dezember 2017
Dr. Giorgio Antonioli (Universität Trento, Italien): Korrelat-Konnektor-Konstruktionen an der Schnittstelle von Topologie, Prosodie und Informationsstruktur (am Beispiel von deshalb ... weil und deswegen ... weil).
IDS Mannheim, Vortragssaal, 11.00 Uhr
21. November 2017
Dr. Vera Boulleys (Douala-Universität, Kamerun): Sprachenpolitik in Kamerun: von der deutschen Kolonialperiode bis zur Gegenwart.
IDS Mannheim, Vortragssaal, 14.30 Uhr