Lesung

Am 28. Juni 2017 liest die junge österreichische Autorin und IDS-Mitarbeiterin Lucia Leidenfrost in unserer Bibliothek aus ihrem Erzählband "Mir ist die Zunge so schwer", wozu wir herzlich einladen. Wann: 28. Juni 2017, 18:30 Uhr Wo: Bibliothek des Instituts für Deutsche Sprache Eintritt: frei  Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, bitten wir um eine Anmeldung : bibliothek(at)ids-mannheim.de oder Tel.: 0621/1581-159
"Unsere Sprache haben wir abgelegt wie einen Mantel, für einen Sommer verstaut und dann vergessen“, fasst einer der Protagonisten dieser Erzählungen das Leitthema zusammen. Die in diesem Buch-Debüt vereinigten poetischen Geschichten behandeln die Schwierigkeit des Erinnerns und Erzählens in einer einfachen Sprache, voller Schönheit, Melancholie und zugleich mit einer Ahnung von Hoffnung.                                 
Kurzbiografie: Lucia Leidenfrost wurde 1990 in Frankenmarkt (Oberösterreich) geboren. Schon während ihrer Schulzeit in Salzburg entdeckte sie ihre Leidenschaft für Sprache, Lautsprache, Gebärdensprache und das Schattentheater. In dieser Zeit begann sie auch schon zu schreiben. Nach der Schulzeit ging sie nach Tübingen, wo sie Germanistik und Skandinavistik (B.A.) und anschließend Germanistische Linguistik (M.A.) studierte. Seit Juli 2014 ist sie Mitarbeiterin des Instituts für Deutsche Sprache (IDS). Weitere Informationen: http://www.lucialeidenfrost.at Institut für Deutsche Sprache (IDS)
- Bibliothek -
R 5, 6-13
68161 Mannheim