Das IDS ausgezeichnet

Vergabe des Total E-Quality Prädikats 2016 an das Institut für Deutsche Sprache (IDS)

Iris Radenheimer und Dr. Antje Töpel (v.l.n.r.), Gleichstellungsbeauftragte des IDS, nehmen die Urkunde in Nürnberg entgegen (Foto: Giulia Iannicelli / TOTAL E-QUALITY Deutschland e. V.).

Dritte Auszeichnung des außeruniversitären Forschungsinstituts

10. November 2016 - Das Institut für Deutsche Sprache (IDS) in Mannheim wurde bereits zum dritten Mal mit dem Total E-Quality Prädikat und zum ersten Mal mit dem Zusatzprädikat „Diversity“ für die Jahre 2016 bis 2018 ausgezeichnet. Mit diesem Prädikat werden Wirtschaftsunternehmen sowie Hochschulen und wissenschaftliche Einrichtungen für ihr Engagement zur Chancengleichheit gewürdigt. Die Auszeichnung wird vom Verein Total E-Quality in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Bildung und Forschung vergeben und wurde gestern im Historischen Rathaussaal der Stadt Nürnberg durch Eva Maria Roer, Vorstandsvorsitzende Total E-Quality Deutschland e.V., überreicht. Zur Pressemitteilung vom 11.08.2016