IDS-Logo
Startseite : : Organisationsstruktur : : Öffentlichkeitsarbeit : : Datenerhebung
DatenerhebungDatenerhebungDatenerhebungDatenerhebungDatenerhebungDatenerhebung

Dokumentation

Dokumentation zur Germanistischen Sprachwissenschaft
Sprachwissenschaftliche Forschungsvorhaben

Datenerhebung / Datenqualität

  • Datenerhebung: Bisher wurden die Daten zu den Forschungsprojekten vorwiegend in den WWW-Informationsangeboten der Universitäten Deutschlands, Österreichs und der Schweiz und in den Materialien der DFG und des SNF (Schweizerischer Nationalfonds) erhoben. Außeruniversitäre Forschungseinrichtungen wurden bisher noch nicht berücksichtigt. Geplant ist auch die Ausweitung auf die Universitäten und Forschungseinrichtungen Österreichs und der Schweiz.
  • Datenqualität: Die Qualität der Informationen zu Forschungsprojekten, die die Universitäten anbieten, ist sehr unterschiedlich. Daher fehlen zu einigen Feldern die Angaben. Es kommt auch vor, dass ein Projekt mehrfach im WWW präsentiert ist. In diesen Fällen wurden auch mehrere URLs angegeben.