Elmar Tammer, M.A.

Funktion:

Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Abteilung „Pragmatik” (bis 2010)

Aufgabe:

Mitarbeit im Projekt zur Analyse und Optimierung der Callcenter-Kommunikation

Zur Person:

  • Studium der Linguistik mit den Nebenfächern Germanistik und Pädagogik an der Universität Bielefeld
  • 1998 bis 2000 Teamleader Training in einem IT-Callcenter
  • 2000 bis 2004 Freier Rede- und Gesprächsberater im Callcenter-Umfeld
  • 2004 bis 2006 Vorstandsreferent in einem europäischen Callcenter-Unternehmen
  • 2006 bis 2009 Linguistic Consultant
  • 2009 bis 2010 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am IDS
  • seit 2010 freier Berater

Forschungsinteressen:

  • Angewandte Linguistik: Wirtschaftskommunikation
  • Evaluation von Callcenter-Trainings