Neu erschienen

Vom IDS herausgegebene Reihen und Zeitschriften

Vom IDS herausgegebene, systematisch geordnete Reihen und Zeitschriften – enthält Monographien, Sammelbände und Zeitschriften, die im Rahmen der Reihen des IDS erschienen sind. Die Mehrheit der aufgeführten Veröffentlichungen sind mit zusätzlichen Informationen wie Klappentexten, Inhaltsverzeichnissen, Hinweisen auf Rezensionen sowie Standort in der IDS-Bibliothek angereichert.

Bücher / elektronische Publikationen:

 

Einzelne Veröffentlichungen:

Zeitschriften:

Vorankündigungen:

Demnächst erscheinende Veröffentlichungen.

Abgeschlossene Reihen

Bücher:

 

Die nachfolgende Reihe stellt keine der klassischen IDS-Reihen, sondern ein Angebot der Projektgruppe GRAMMIS dar. Einige der dort enthaltenen Beiträge wurden mittlerweile in der Reihe OPAL (Online publizierte Arbeiten zur Linguistik) neu aufgelegt:

[Eingeschränkter Zugriff]Online zugängliche Publikationen mit eingeschränkter Zugriffsberechtigung (nur innerhalb des IDS bzw. mit Kennwort)

[Unbeschränkter Zugriff]Online zugängliche Publikationen ohne Zugriffsbeschränkung